Softdart

Die Welt des elektronischen Dartspiels

Willkommen in der Welt der E-Darts

Softdarts sind wie Steeldarts? Im Leben NICHT! Die verwendeten Materialien sowie Barrel, Schäfte und Flights sind zwar oft gleich oder ähnlich. Es gibt auch baugleiche Darts die in den Ausführungen Soft- oder Steeldarts erhältlich sind. Jedoch ist die Einstellung der Spieler zum Darten oft deutlich eine andere.

Willkommen in der Welt der E-Darts

... und dem Spiel auf die elektronische Scheibe. Viele Steel-Darter sind ja der Meinung, dass Soft-Dart-Spieler nicht rechnen können, da dieses ja der Automat bzw. die Scheibe übernimmt. Es macht die Sache ja schon wirklich einfacher, wenn man sich alleine auf das Werfen konzentrieren kann. Und das gute E-Dart-Spieler auch gute Steeldart-Spieler seine können, sieht man immer häufiger – und das nicht nur im Profibereich.

Die Darts

Softdarts sind Dartpfeile mit Kunststoffspitze für Dartautomaten auch elektronisches Dart Board genannt.
Auch bei Softdarts gibt es eine schier unendliche Auswahl. Der Dartpfeil ist zusammengesetzt aus der Spitze (Point), dem Barrel, dem Schaft und dem Flight. Alle Komponenten eines Dartpfeil kannst du für Softdarts in verschiedenen Materialien und Ausführungen erhalten. 

Wirf die bestmöglichen Pfeile an den Automaten


Perfekter Barrel

Tropfen, Torpedo oder schlank? Alles eine Frage des Findens. Wir haben eine umfangreiche Auswahl an Barrels vor Ort. Beim Material starten wir bei 70% Tungsten - bis hin zu 97%

Zubehör

Klar, beim Soft-Dart bricht auch mal eine Spitze. Auch sollen die Wurfgeschosse sicher in einem schönen Case transportiert werden. Auch hier hilft Ruhrpottdarts, damit du das Richtige findest. 

Bestes Setup

Nicht nur für die Optik ist es wichtig, was am Ende des Barrels hängt: Shaft und Flight sollten gut abgestimmt sein - in Länge und Gewicht!

Bestes Aussehen

Wir unterstützen dich dabei am und vor dem Automaten gut angezogen zu stehen. Darten fängt im Kopf an. Man muss sich wohl fühlen und schon am Anfang des Spiels wie der Sieger aussehen. Entsprechendes Outfit findest du bei uns.

Share by: