Zubehör

Flights, Shafte, Carpets und was man noch so an fremdsprachigen Utensilien braucht

Wir sprechen Ruhrpott und wissen, was man noch für das perfekte Pfeile-Wurf-Spiel benötigt

Es ist ja nicht damit getan, dass man einfach einen Pfeil kauft und dann ist alles gut. Viele Bestandteile sind Verbrauchsmaterialen - aber in den meisten Fällen: Es gibt coole Dinge neben dem eigentlichen Pfeil!

Welche Ersatzspitzen benötigt man?

Wenn du schon einmal auf eine elektronische Dartscheibe bzw. auf einen Dartautomaten gespielt hast, wirst du sicherlich die Erfahrung gemacht haben, dass die Kunststoffspitzen relativ schnell brechen.

Dies liegt unter anderem daran, dass die Kunststoffspitzen beim Auftreffen auf die elektronische Dartscheibe, in kleine Bohrungen eintauchen und dort stecken bleiben. Trifft man solch ein Loch nicht genau oder liegt der Dartpfeil beim Auftreffen schräg in der Luft, brechen die Kunststoffspitzen leicht.

Daher ist es immer ratsam einen Vorrat an Ersatzspitzen bei sich zu haben. Wenn du dir ein Softdart-Set zulegst, weißt du in der Regel, welche Spitzen (E-Tip bzw. E-Point) du benötigst. Wichtig hierbei ist nur, dass das Gewinde passt.

Die meisten Softdarts-Spitzen haben ein 2BA Gewinde mit einem Durchmesser von 4,7 Millimetern.

Alles für einen guten Flug

Zu einem guten Setup gehören nicht nur die Barrels. Wichtig sind auch gute Flights und Shafte für einen guten Abwurf und Flug. Hier kommt es nicht nur auf die Qualität an. Flights sollten auch gut aussehen - man will ja auch ein wenig was auf "der Bühne" hermachen. Ein ausgewogener "Look" des gesamten Setups sollte jedem Spieler wichtig sein.

Verbrauchs-materialien  haben wir und  können wir...

Wie eingangs schon gesagt: Einige Dinge  wie Flights und Shafte sind Verbrauchsmaterialien. Man wirft halt - wenn die Pfeile eng im Board stecken - die Nägel auch einmal auf den Flight und nutzt diesen somit ab oder beschädigt ihn. Auch fällt mal ein Pfeil aus dem Bord und dann zu Boden. Besonders gerne brechen Shafte, wenn Sie auf Steinboden oder Fliesen auftreffen.


Dann sollte man gewappnet sein und Ersatzteile in der Tasche haben.


Wir haben bei RUHRPOTTDARTS eine gute Auswahl an hoch qualitativen, coolen und funktionalen Flights und Shaften. Und was wir nicht vorrätig haben, beschaffen wir dir. 

Eben haben wir es schon geschrieben: Man sollte Ersatzteile in der Tasche haben. Auch genau diese findest du bei uns. Taschen, Koffer, Köcher: Jeder hat seinen eigenen Geschmack, wie man seine "Schätzchen" aufbewahrt.


Auch führen wir für dich Dinge, die das Darter-Leben einfach schöner machen: Dartteppiche, Darttrikots etc.

Aber auch wir können nicht alles schaffen: Die Unterhose von Phil Taylor werden auch wir nicht organisieren können.

Share by: