Über uns

Über uns

  Umfangreicher Service für EinzelspielerInnen, Vereine, Fortgeschrittene und Neulinge 

Sich in der Dartwelt zu orientieren ist gar nicht so einfach: Spiele ich Steeldart oder Softdart? Sind 18 Gramm für einen Dart das richtige Gewicht oder doch besser 26 Gramm - und ist das überhaupt wichtig? Muss ich eine Scheibe an die Wand nageln oder geht es auch anders? Fragen, die die Welt bewegen. Meistens haben wir die entsprechenden Antworten und auch Lösungen.

Warum wir?

Wie kommt man als DartspielerIn an die richtigen Materialien? Klar - das Internet bietet unendliche Angebote. Und nun kommt mit Ruhrpottdarts schon wieder ein neuer Spieler und will mitmischen? Was soll das? 

All for friends - nicht nur ein Spruch

Wir lieben Darts. Dieses Gefühl möchten wir in die große, weite Welt - auch aus dem Ruhrpott heraus - heraustragen. Wir wollen nicht tausende von unterschiedlichen Barrels vorrätig haben, sondern genau die Teile die DICH bei deinem Spiel oder Training optimal unterstützen. Alles mit nur einem Ziel: Besser werden!


Ambitionierte SpielerInnen werden wissen, was man so braucht und man hat seine Vorstellungen. Gerne bedienen wir diese. AnfängerInnen benötigen mehr Unterstützung. Was ist nicht nur beim Kauf, sondern beim Wurf wichtig? Spielt das Gewicht (hier ist das Gewicht des Darts gemeint) eine Rolle? 

Gerne unterstützen wir einzelne Spieler - wie auch Vereine bei der Auswahl. Örtlich, regional wie auch überregional.

Was wir bieten

Mensch, wie die Zeit vergeht

Seit April 2021 gibt es nun Ruhrpottdarts in familiärer Umgebung. Und viele hätten uns diese „Überlebenszeit“ nicht zugetraut.

Wer macht schon ein Fachgeschäft für Darts in einem Wohngebiet auf, in das sich normalerweise kein Mensch hin verirrt? Zu unserem Glück gab es bisher viele Freunde des Darts, die sich getraut haben, bei uns zu klingeln – und viele sind sogar mehrfach wieder gekommen.

Oft wurden aus Kunden dann schnell „Freunde“ und wir haben alle voneinander gelernt. Dank der vielen positiven Rückmeldungen und der umfangreichen Einkäufe konnten wir unser Sortiment und das Angebot in den letzten Monaten noch einmal deutlich ausbauen und ausweiten.

Das Ergebnis: Seit dem 1. April 2023 sind wir nun mit einem "richitgen" Ladenlokal eine feste Größe im Einzelhandelsbild von Dortmund-Aplerbeck und der Dartszene im allgemeinen. Wir haben nun "fett" für euch aufgefahren und hoffen mit unserem Angebot jeden einzelnen Dartspieler - und jede einzelne Dartspielerin - dabei zu unterstützen, um noch besser zu werden.




Der Player hinter Ruhrpottdarts


Olaf Gebauer


Profil


Ich bin weit davon entfernt ein perfekter Dartspieler oder "der" Dartgott zu sein. Erfolge auf der großen wie kleinen Bühne kann ich nicht nachweisen. Eine Liebe für den Dartsport dafür umso mehr. Auch bilde ich mir ein, dass ich in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrungen darin gesammelt habe, wie man den Dart geradeaus werfen kann und welches Equipment mich dabei perfekt unterstützt.

Dafür habe ich reichlich Pfeile gesammelt und ausgetestet. Gerne möchte ich euch - oder genau DICH - dabei unterstützen, ebenfalls die richtigen Materialien für den besten Erfolg auszuwählen und zu organisieren.

Das war der Grund, warum ich Ruhrpottdarts im Frühjahr 2021 gegründet habe. 



Share by: